Leichtathletik Kinder & Jugend

Unser Verein bietet wieder für Kinder ab dem Grundschulalter Leichtathletiktraining an. Ziel ist der Erwerb des Sportabzeichens.

Trainer: Andre Gaschler
Tel.: 0172/ 68 48 753
Trainingszeiten: Montags 17.15 - 18.30 Uhr, Vereinsturnplatz/Leichtathletikplatz

© Heiko Krebs

Nach langer Suche haben wir endlich mit André Gaschler einen erfahrenen Übungsleiter gefunden, der den Wiederaufbau der Leichtathletikabteilung in die Hand nimmt. Vorerst richtet sich das Angebot an Kinder ab der 1. Schulklasse und es werden die Leichtathletik Grundlagen (Springen, Laufen, Werfen) in spielerischer Form vermittelt. Ziel ist für alle, am Ende der Saison das Sportabzeichen erfolgreich abzulegen.

Ab dem 17. April 2023 werden die Übungsstunden bei gutem Wetter auf dem vereinseigenen Gelände, dem sogenannten Turnplatz oder auf dem neuen Leichtathletikplatz angeboten. „Wir sind froh, wieder jemanden gefunden zu haben, der mit Leidenschaft Leichtathletik betreibt und die Freude an diesem Sport mit all seinen Facetten weitergeben will“, freut sich der TVU-Vorstand auf den Neuanfang.