Damen II

04.03.2013 Aufstieg in die Kreisklasse vorzeitig perfekt

Unverhofft, weil schon zwei Spieltage vor Saisonende, hat sich die zweite Volleyballdamenmannschaft des TV 1861 Undenheim die Meisterschaft in der A-Klasse gesichert. Zwei klare 3:0-Erfolge gegen Bingen-Büdesheim (-17; -6; -6) und Dienheim (-15; -4; -12) sowie die gleichzeitige Niederlage des ärgsten Verfolger Stadecken-Elsheim gegen Guldental führen zu einem Sechs-Punkte-Vorsprung für die TVU-Damen, mit dem - inklusive des super Satzverhältnisses von 27:0 Sätzen - die Undenheimerinnen nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden können.

Die am kommenden Wochenende stattfindenden Heimspiele gegen Weinsheim und den Tabellenzweiten aus Stadecken-Elsheim sind damit eigentlich bedeutungslos für das Selztalteam. Aber die Mädels um Trainerin Maxine Rauschkolb wollen punktverlustfrei aufsteigen und sich für die Kreisklasse empfehlen.

25.11.2012 Tabellenführer nach drei Spielen

Am letzten Novemberwochenende spielte die zweite Damenmannschaft einer gut besuchten Undenheimer Grundschulturnhalle gleich gegen zwei Gegner und ließ diesen keine Chance. Je 3:0 schickte das Team vom Trainergespann Annika Kopf und Maxine Rauschkolb die Gegner Hechtsheim und Guldental nach Hause und führt nun mit 6:0 Punkten die A-Klasse an. Dabei wechselten die beiden Undenheimerinnen munter durch und gaben jeder der zwischen 11 und 19 Jahren jungen Damen Einsatzzeiten. Dabei gefielen Svenja Wunderlich mit ihren Aufschlagserien, Maike Brand mit ihren Blocks sowie Jacqueline Geist mit guten Annahme- und Angriffsaktionen besonders. "Doch es war eine geschlossene Mannschaftsleistung von allen", resümierte Maxine Rauschkolb, gleichzeitig auch Spielerin der 1. Damen", ohne jemanden hervorheben zu wollen. Und genau das lässt hoffen, dass auch den nächsten Gegnern das Leben schwer gemacht wird.