TVU spendet für Flüchtlinge und Tafel

Erfolgreiches Familiensportfest bei tollem Wetter

Bild: Heiko Krebs

Einen tollen Sport-Mittag verlebten all diejenigen, die sich zum ersten Familiensportfest des TV Undenheim Mitte August auf dem Vereinsgelände des Selztalclubs eingefunden hatten. Alle Abteilungen zeigten sich gut vorbereitet und hatten Tafeln mit interessanten Infos zum Sportangebot und der Abteilung aufgestellt. Oberturnwartin Eszter Hock und Vorsitzender Wilhelm Horn eröffneten die Veranstaltung mit ihren kurzen Grußworten.

Während die Volleyballer auf dem Beachfeld mit Wurfspielen und „Volley-Pong“ die Jugend, aber auch Erwachsene zum zielgenauen Spielen animierten, konnte man bei Julian Sauers „4xF“ sich bei einminütigen Burpees-/Liegestütz-Hock-Strecksprünge-Sequenzen oder dem 20-Minuten-Workout auspowern. Ruhiger ging es dagegen bei den Kraftsportlern zu, deren Verantwortliche Anita Krost und Iris Piela über das große Angebot der Geräte und die verschiedenen Trainingseinheiten informierten.

Bild: Heiko Krebs

Auch Melanie Klenner und Carmen Noormann standen für Auskünfte zum Kleinkinderturnen bereit. An ihrem Stand konnte man beim Dosenwerfen und Drei-Bein-Lauf viel Spaß haben. Actionreicher war dagegen wieder das Angebot des Gerätturnens. Ralf Weber und seine Helfer hatten das große Trampolin aufgebaut, an dem sich Groß und Klein mit viel Schwung versuchten. Zudem zeigten die Leistungsturner eine kleine Barrenshow an zwei Barren gleichzeitig.

Ebenfalls viel Freude machte die „Kletterwand“ mit Weichbodenmatte und Barren, bei dem die Kids zuerst die Matte erklimmen mussten, bevor man sich von dieser auf die nächste abseilen/rutschen konnte. Ellen Reiß nahm das Thema „Familiensportfest“ auch wörtlich und führte beim Weitsprung Eltern und deren Kids in die große Welt der Leichtathletik ein. Auch die kleinste Abteilung fand guten Zuspruch – vor allem die Jugend hatte Spaß beim Badmintonspiel mit Schläger und dem gefiedertem Ball.

Design: Tatjana Nixdorf

Um Synchronität bemüht waren diejenigen, die sich mit den Showtänzerinnen der Gruppe „Reloaded“ an deren „Moves“/Schritten bemühten. Ob jung, ob alt – hatte man genügend Stempel bei den verschiedenen Stationen gesammelt, erhielt man aus den Händen von Oberturnwartin Eszter Hock ein kleines Geschenk.

Nach fünf Stunden zog sie auch entsprechend zufrieden ihre Bilanz: „Ein schöne Veranstaltung bei noch schönerem Wetter, die hoffentlich im kommenden Jahr ihre Fortsetzung finden wird. Ich denke, wir haben die Vielfältigkeit der Angebote unseres Vereins und sowohl unseren Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern rüberbringen können, was das Ziel war.“ In diesem Zuge dankt der Verein für die zahlreichen Kuchenspenden und den Helfern bei der Essens- und Getränkeausgabe.