Vier Kerbetage im „Turnerschuppen“

© H. Krebs
Auch in diesem Jahr hatte der TVU traditionell zur Kerb seinen „Turnerschuppen“ geöffnet. Wenige Stunden nach dem Ende des Kinderleichtathletiksportfestes auf dem vereinseigenen Gelände öffneten die Verantwortlichen des TVU im Anwesen des Weinguts Georg Jung am Georg-Wiegand-Will-Platz.

Und trotz des gegenüber den Wochen zuvor stark abgekühlten Wetters kamen wieder viele der treuen Gäste vorbei und ließen es sich bei Speis und Trank in angenehmer Atmosphäre gut gehen. Und am letzten Kerbetag hieß es wie im vergangenen Jahr: „Essen ist aus !“ Zum dritten Male zapfte man die regionale Biersorte „Rheinhessenbräu“ und bot damit den Besuchern etwas Besonderes.

Viel Zuspruch erfuhr neben einer auskömmlichen Getränkekarte auch das restliche Angebot wie gebackener Camembert, Steaks und Bratwürste. Ausgesetzt wurde in diesem Jahr das Beerpongturnier, da einige der üblichen Organisatoren diesmal fehlten. An allen vier Tagen war der Turnerschuppen von Gästen aus Nah und Fern gut besucht, so dass die TVU-Verantwortlichen am Ende zufrieden drein blicken konnten. „Da lohnt sich der Auf- und Abbau sowie das Betreiben der eigentlichen Kerb. Vielen Dank an unsere Gäste !“