Leistungsturnen Mädchen - Highlights 2011

11.12.2011 Weihnachtsfeier

©S.Herdegen
Vorführung bei der traditionellen Abschlussfeier des Vereins (Bilder: S. Herdegen). mehr Bilder

19.11.2011 Leistungsturnerinnen stiften Baum

©S.Herdegen
Zum zweiten Mal fand am 17. November die Baumpflanzaktion in Undenheim statt. Von der BfU organisiert und vom Bauernverein unterstützt wurden wieder Bäume entlang des Weges in Richtung Friesenheim gepflanzt. Auch die Leistungsturnerinnen des Turnvereins beteiligten sich in diesem Jahr an der Aktion. Sie spendeten Geld und pflanzten eine Rotbuche anläßlich des 150jährigen Vereinsjubiläums. mehr Bilder

19.11.2011 Offene Vereinsmeisterschaft in Oppenheim

Wir folgten zum zweiten Mal der Einladung des TV Oppenheim zu den offenen Vereinsmeisterschaften. Neben Nierstein, Schwabsburg und Oppenheim nahmen wir mit 11 Turnerinnen an einem sehr entspannten Wettkampf teil. In der Altersklasse 2003/2004 lieferten sich unsere vier Turnküken einen internen Wettbewerb. Als Siegerin durfte sich Annika Rosenzweig auf die oberste Treppenstufe stellen.

12./ 13.06.2011 Gauturnfest in Undenheim

©B.Markowski; A.Mann
Das war ein Heimspiel: Auf dem Sportplatz des TV Undenheim nahmen 20 Turnerinnen am Gauturnfest teil. Sie starteten alle beim gemischten Vierkampf und wählten neben Weitsprung und Lauf zwei Geräte aus. Bei bester Laune und Wetter erlebten sie in Begleitung ihrer Eltern einen sehr entspannten Wettkampf. Am erfolgreichsten war der Jahrgang 2003: Michelle Schneider, Marie Curschmann und Antonia Güntner belegten die Plätze 3, 4 und 5. Am nächsten Tag trafen sie sich auf dem Platz wieder, wo sie mit einer Vorführung an der Turnschau teilnahmen. (Bilder: A. Mann und B. Markowski).
mehr Bilder

08.03.2011 Fastnachtsumzug in Undenheim

©B.Markowski; A.Mann
Unter dem Motto: "Der Regenbogen ist farbenfroh, der TVU ist's ebenso" gestalteten die Leistungsturnerinnen bei eisigen Temperaturen in der Scheune der Familie Jung den Umzugswagen des TVU. Als Belohnung durften sie dann am Fastnachtsumzug die Hälfte der Strecke auf dem Wagen mitfahren