Leistungsturnerinnen 2016

Die Bildergalerie

25. Juni 2016 Gauturnfest

© D. Blecken

Am 25. Juni 2016 fand das gemeinsame Turnfest der Turngaue Bingen und Mainz, die Selztalspiele, in Hahnheim und Selzen statt. An dem bei den Nachbarvereinen stattfindenden Wettkämpfen nahmen zwölf Mädchen des TVU teil.

Acht von ihnen bestritten die sogenannten "Gemischten Wettkämpfe", die neben den zwei Turngeräten Boden und Sprung Weitsprung und 50- bzw. 100-Meter-Lauf beinhalten und zum ersten Mal als fünfte Disziplin Seilspringen.

Die beste Leistung gelang hier Fiona Illy-Weisenburger, die in ihrem Jahrgang Fünfte wurde. Die vier Mädchen, die am reinen Gerätturn-Wettkampf teilnahmen, zeigten auf den vier olympischen Geräten ihre einstudierten Übungen. Die beste Leistung brachte mit einem fünften Platz Laura Gries. Trotz des nicht optimalen Wetters hat der Tag den Mädchen und den begleitenden Eltern viel Spaß gemacht. Bildergalerie (Bilder: D. Blecken)

12. Dezember 2015 Seniorennachmittag