Ich mach Sport ... und was kannst Du?

Wettkampfturnen

In dieser Gruppe trainieren Turnerinnen ab 5 Jahren an den vier olympischen Geräten Boden, Schwebebalken, Stufenbarren und Sprung für Wettkämpfe.
Trainerin: Carmen Noormann
Tel.: 0176/ 843 462 22

Trainingszeiten:
Donnerstags 16.30 - 18 Uhr


© S.Herdegen
Ausgewählte Mädchen, die die nötigen Voraussetzungen mitbringen, sollen hier vorgeschriebene Übungen erlernen, die sie dann bei Wettkämpfen vor einem Kampfgericht vorführen. Damit repräsentieren sie unseren Verein bei Meisterschaften und Turnfesten.

Fleiß und Ausdauer sind unabdingbar, um manchmal sogar ungeliebte Elemente zu erlernen, z.B. an dem nur 10 cm breiten Schwebebalken. Aber am Ende jedes Wettkampfes winken die belohnende Urkunde und eine Medaille - und wer möchte nicht mindestens einmal ganz oben auf dem Treppchen stehen?

Das Training soll aber nicht nur Stress sein: es ist ein Miteinander, wo die Turnerinnen einander nicht als Konkurrrentinen, sondern als Kameradinnen begegnen. Und Spaß darf auch mal sein - beim gemeinsamen Spielenachmittag, Eisessen oder den Vorbereitungen auf den traditionellen Fastnachtsumzug.

Highlights 2015/16       Highlights 2014        Highlights 2013        Highlights 2012       
Highlights 2011
           Highlights 2010

© 2011 TV 1861 Undenheim e.V. Schubertstraße 14 55278 Undenheim