Showtanzformation "Reloaded"

Seit dem 1. Juli 2014 trainieren die jungen Damen der Showtanzformation "Reloaded" beim TV Undenheim. Die Tanzgruppe, die ursprünglich einmal als Gardeballett begonnen hatte, studiert ihre Tänze vor allem für die Fastnachtszeit ein. Sie treten aber nicht nur bei Fastnachtsveranstaltungen auf, sondern tanzen auch Turniere.
Mehr Informationen auf den Internet-Seiten und den Facebook-Seiten der Showtanzformation "Reloaded".
Ansprechpartnerin: Michelle Stumpf
Tel.: 0157/ 740 761 70

Trainingszeiten:
Dienstags 20 - 22 Uhr, Goldbachhalle
und Donnerstag 19.30 - 22 Uhr

25.03.23 Showtanzturnier der „Reloaded“-Damen

Reloaded 2019
Kreative Kostüme, tolle Choreografien wie 2019 bei der
Formation des SV Mauchenheims © H. Krebs

Am Samstag, den 25. März 2023 veranstaltet die Showtanzformation Reloaded des TVU ihr 6. "Reloaded" Showtanzturnier.

Wie in den vergangenen Jahren erwartet Sie ein spektakulärer Abend mit tänzerischen Höchstleistungen. Abermals gehen sowohl Damen- als auch Mixedtanzgruppen an den Start, wobei beide Kategorien getrennt voneinander, von einer Fachjury bewertet werden.

Lassen Sie sich dieses Highlight nicht entgehen und sichern Sie sich schnell noch die letzten Zuschauerkarten! Die Karten kosten je 9,00€ und können per Mail an showtanzformation-reloaded@gmx.de bestellt werden.

10.03.2018 Vielfalt pur beim 4. Reloaded Showtanzturnier

Siegerfoto vom letztjährigen Turnier © Reloaded

Pickepackevoll war das Programm, das die Showtanzformation „Reloaded“ des TVU auf die Beine gestellt hatte. Acht Damen-, sechs Mixedtanzgruppen sowie zwei Showacts wurden aufgeboten und sorgten am 10.03.2018 für einen abwechslungsreichen Abend in der Goldbach-Halle.

Den Auftakt machten die Mädchen der Gruppe „One2Step“ des KC Undenheim mit ihrem Tanz „Es sind Helden gefragt! En garde.“ Als Musketiere verkleidet zeigten sie ihre Choreografie mit spektakulären Hebefiguren und ließen keinen Zweifel daran, dass der Tanznachwuchs im Kanervalsclub gesichert ist.

Eine sechsköpfige Fachjury durfte anschließend 14 mal den Wertungsbogen ausfüllen, unter anderem zu den Auftritten der Damenshowtanzgruppen „Dance & Stylez“ (Turngemeinde Mainz Gonsenheim), DancEmotion ( TUS Saulheim), Up 'n Dance (Molsberjer Narr’n), JoyRobics (TV Oppenheim), „Infinity“ (FCC Flomborn), „Impressive“ (SV Mauchenheim), „Dynamics“ (Postsportverein Mainz) und „Shining Motions“ (TRS Oppenheim) sowie den Mixed-Teams der „Revived Generation“ (TSV Armsheim – Schimsheim), „Floor No. 4“ (Tanzschule Manfred S. Mainz), „Selzation“ (NOCC Nieder-Olm), „Dexi Dancers“ (TUS Dexheim), „JumAAnaA“ (TV Unzenberg/Heinzenbach) und „NuMotion-Showteam“ (nuMotion-dance Company aus Neumagen-Dhron).

Vor der Siegerehrung brachten die StreetDance Mädels von „xAct“ des TuS 06 Nackenheims das Publikum noch einmal in Schwung. Die Treppchenplätze des Abends wurden mit einem Pokal und einer Siegesprämie belohnt. Auf dem dritten Platz beim Damenwettbewerb kam die Tanzformation „Impressive“ des SV Mauchenheim mit dem Thema: „Ahoi Matrosen. Entdeckt mit uns die Tiefe des Meeres“. Dabei entpuppten sich die Matrosen als schillernde Bewohner eines Korallenriffs.

Den zweiten Platz ertanzten sich „DancEmotion“ aus Saulheim mit dem Thema: „Sandstorm - wir reisen durch die unendlichen Weiten der Wüste“. Wie ein Sandsturm wirbelten hier die Tänzerinnen über die Bühne. Sieger mit der Tageshöchstwertung wurde „Shining Motions“ des TRS Oppenheim mit „Schwerelos ~ Das Ziel ist der Mond“. Sie machten eine Reise zum Mond und stellten dort ihre Flagge auf.

Auch in der Kategorie Mixed wurde hochklassiger Tanzsport geboten. Auf dem dritten Platz landete das „NuMotion-Showteam“ der nuMotion-danceCompany aus Neumagen-Dhron. Ihr Thema lautete „Ivolved“ und sie begeisterten mit Breakdancemoves und waghalsigen Salti. Den zweiten Platz errangen die „Dexi Dancers“ mit dem Thema: „Classic meets Rock“. Sie verbanden klassische und rockige Musik zu einer Symbiose und zeigten waghalsigen Hebefiguren.

Den Platz an der Sonne errangen „Floor No. 4“ der Tanzschule Manfred S. Mainz Ihr Thema: „Stars of Motown - Sound of the 60's “. Mit glitzernden Kostümen erweckten sie die Stars der 60s wieder zum Leben. Sogar die Jackson Five hatten in Form von Handpuppen einen Gastauftritt. Den Gruppensieg, der von den teilnehmenden Tanzgruppen vergeben wird und deshalb eine ganz besondere Auszeichnung ist, sicherten sich in diesem Jahr das NuMotion-Showteam. Michelle Stumpf und Celine Klier dankten am Ende allen Akteuren und Helfern, die auf, vor und hinter der Bühne für eine gelungenen Abend sorgten, und wiesen bereits auf das bereits terminierte 5. „Reloaded“-Showtanzturnier im Jahr 2019 hin, das dann am 13. April stattfinden wird.