Yoga - Auszeit am Sonntag

Egal ob Yoganeuling oder langjähriger Schüler - alle sind herzlich willkommen.
Trainerin: Maria Mörchen
Ansprechpartnerin: Eszter Hock

Sonntags 10.00 - 11.00 Uhr
Sonntags 11.00 - 12.00 Uhr
im Turnerheim

© A Different Perspective (Public Domain)

Den Sonntag ganz entspannt beginnen, die innere Mitte finden

Jetzt ist es auch in unserem Verein möglich. Unter fachkundiger Leitung können Mitglieder eine Stunde lang die Seele baumeln lassen. Yoga wird ab dem 19. Januar 2020 als 10er-Kurs angeboten. Aktive Mitglieder zahlen 10 Euro, inaktive 20 Euro. Anmelden kann man sich (verbindlich) bei Eszter Hock, montags 15 bis 17 Uhr und donnerstags 17 bis 18 Uhr in der Grundschulturnhalle. Mindestteilnehmerzahl 8 Personen, maximale Teilnehmerzahl 15 Personen.

Vinyasa Yoga verbindet die Asanas (Yogapositionen) zu einem fließenden Bewegungsablauf. Es bedient sich der Haltungen des traditionellen Hatha-Yogas, und lädt ein, die Verbindung von Atem und Bewegung zu spüren um zur Ruhe zu kommen. Die Bewegungen werden fließend aneinander gehängt und laden dich ein deinen Rhythmus auf deiner Yogamatte zu finden. Atem und Bewegung bilden einen dynamischen Fluss. Die Bewegungen werden dynamisch und flüssig ausgeführt und fordern und fördern deine Flexibilität, Koordination und Kraft.

Die Stunden haben Einflüsse aus dem Yin- und Yang Yoga: Im ersten Teil der Stunde liegt der Fokus auf einer Aktivierung, Erwärmung der Muskulatur und einer dynamischen Ausführung der Asanas im Fluss des Atems. Im zweiten Teil der Stunde fließen Yin Yoga Haltungen mit ein, in denen wir die Wärme nutzen um stärker ins Loslassen und in die Weichheit zu kommen. Eine Ruhige Atmung in Kombination mit der gleichmäßigen Bewegung lassen Ruhe in deinem Körper und deinen Gedanken einkehren

Sehr gerne gehe ich auf individuelle Fragen oder Wünsche ein!