Jahresabschluss in Grundschulturnhalle

Bild: H. Krebs

Die Jahresabschlussfeier 2018 des TV Undenheims bot wieder ein kleines kurzweiliges Programm. Vorsitzender Wilhelm Horn begrüßte das aus Mitgliedern und Freunde des Vereins bestehenden Publikum und übergab anschließend den „Staffelstab“ an Pressewart Heiko Krebs, der durchs Programm führte und die einzelnen Aufführungen ansagte.

Zuerst „rockten“ die Kinder im Kindergartenalter unter der Leitung ihrer Trainerin Carmen Noormann und ihrer Helfer Conny Gros, Jean-Luc und Anouck Pommereau „das Kinder(turn)zimmer“. Gespannt verfolgt wurde anschließend der Auftritt der „Reloaded“-Showtänzerinnen, die ihr Kampagnen-Thema „Der Busch bebt – im Stamm der Schamanen“ tänzerisch vorstellten.Anschließend zeigte eine kleine Gruppe von Jugendvolleyballern unter Leitung des Trainerduos Lara Herdegen und Heiko Krebs mit Weichbodenmatten, wie viel Spaß Hechtbagger und Abwehr lernen machen kann.

Nach der Pause gingen die „kleinen Flitzer“ von Melanie Klenner an den Start und fuhren mit ihren Bobbycars durch aus Turngeräten aufgebauten Tunnels, Waschstraße und Tankstelle. Es folgten die Turnmädchen von Oberturnwartin Eszter Hock mit ihrem „Balance-Akt“ auf dem Schwebebalken. Den Schlusspunkt der Aufführungen setzten die Leistungsturner unter dem Trainerteam Simon Krost sowie Marvin und Ralf Weber. Sie zeigten Übungen am Barren. Einige dieser Jungs wurden anschließend für ihre sportlichen Leistungen von Wilhelm Horn geehrt.

Zum Abschluss der Veranstaltung kam auch in diesem Jahr der Weihnachtsmann in der Turnhalle vorbei und brachte Geschenke für die Kinder und Jugendlichen mit, die die Trainer verteilten. Damit endete auch in diesem Jahr eine kurzweilige Jahresabschlussfeier des TVU. Die Vereinsverantwortlichen danken hiermit auch den zahlreichen Helfern, die vor, während und nach der Veranstaltung für einen reibungslosen Verlauf sowie Auf- und Abbau sorgten..