Showtanzformation "Reloaded"

Seit dem 1. Juli 2014 trainieren die jungen Damen der Showtanzformation "Reloaded" beim TV Undenheim. Die Tanzgruppe, die ursprünglich einmal als Gardeballett begonnen hatte, studiert ihre Tänze vor allem für die Fastnachtszeit ein. Sie treten aber nicht nur bei Fastnachtsveranstaltungen auf, sondern tanzen auch Turniere.
Mehr Informationen auf den Internet-Seiten und den Facebook-Seiten der Showtanzformation "Reloaded".
Ansprechpartnerin: Michelle Stumpf

Dienstags 20 - 22 Uhr und
Donnerstag 20.30 - 22 Uhr
in der Goldbachhalle

01.04.2017 Reloaded belegt beim Turnier des CV Zornheim den 3. Platz

Bei ihrem ersten Turnier gingen "Reloaded" als Startnummer 3 beim Carneval Verein Zornheim auf die Bühne. Trotz kurzfristigen Umstellens und einigen Unsauberkeiten konnte man Jury und Publikum überzeugen und wurde am Ende Publikumsliebling.

"Wir sind darüber mehr als glücklich", schreiben die Tänzerinnen auf ihren Facebook-Seiten. Es war ein wirklich schöner Abend und alle Gruppen haben eine Superleistung gezeigt. Zweiter wurden DancEmotion Saulheim, Sieger die Showtanzgruppe Fit for Dance.

25.03.2017 Showtanzturnier - Wunderbare Tänze, Wahsinnsleistungen

© Reloaded

Am Samstag, den 25.03.2017, fand das alljährliche Damenshowtanzturnier von "Reloaded" statt. Auch in diesem Jahr war es wieder ein fantastischer Abend. 15 teilnehmende Tanzgruppen brachten eine Wahnsinnsleistung auf die Bühne und zeigten wunderbare Tänze. Zuvor hatten die Vogelscheuchen des Männerballetts "Die scheinheiligen Mönche" aus Bechtolsheim dem Publikum ordentlich eingeheizt.

Sieger des Abends waren:
3. Platz The Specials Mommenheim
2. Platz JoyRobics
1. Platz Showtanzgruppe Shining Motions

Den Gruppensieg, der von den teilnehmenden Tanzgruppen vergeben wird, und der deshalb eine ganz besondere Auszeichnung ist, sicherten sich in diesem Jahr die Eulen der Showtanzgruppe Las Romanas.

"Reloaded" bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der Abend ein voller Erfolg wurde:

• Den Teilnehmern und den Beteiligten am Rahmenprogramm
  • Der Jury, die keine leichte Aufgabe hatte und doch für eine faire Bewertung sorgte
  • Dem TVU, ohne dessen Unterstützung, insbesondere der des Vorstands, die Ausrichtung des Turniers nicht möglich wäre
  • Den zahlreichen Helfern, die den Tänzerinnen kräftig unter die Arme gegriffen haben, egal ob vor oder hinter der Bühne, in der Küche, an der Theke, in der Technik, beim Auf- und Abbau

„Reloaded“ freut sich schon jetzt auf das 4. Showtanzturnier am 10.03.2018.

28.02.2017 TVU-Showtänzerinnen krönen "affengeile" Kampagne vor eigenem Publikum beim "Unnerumer Umzug"

© Anita Krost
"AFFENALARM! Jetzt wird's bananig". Mit diesem Schlachtruf ging es auf die Zugstrecke durch die Undenheimer Straßen. Denn die Showtänzerinnen der Gruppe "Reloaded" liefen für ihren Heimatverein, den TV Undenheim, beim diesjährigen Umzug in der 3000-Seelen-Gemeinde, mit.

"Als letzten Höhepunkt mit dem Abschluss bei der Feuerwehr", atmen die Tänzerinnen nach der Fastnacht erst einmal durch, gilt es doch eine anstrengende und erfolgreiche Kampagne zu verdauen. "Doch es macht im Team bei den zahlreichen Auftritten so viel Spaß, dass die Erinnerungen an die Mühen schnell verblassen werden", ist sich die Formationsverantwortliche Svenja Hammen sicher.

Dabei helfen die tollen Erfolge, unter anderem zwei Jokusse und ein Online-Voting des Wiesbadener Kuriers, bei dem der sogenannte "Jokus"-Pokal vergeben wurde. Hier kam man auf einen klasse zweiten Platz. "Danke an die vielen Unterstützer", bedankt sich Mitorganisatorin und -tänzerin Michelle Stumpf und freut sich gleichzeitig schon auf das eigene Showtanzturnier am 25.03.2017 in der ausverkauften Goldbach-Halle.

24.03.2016 We want You - "Reloaded" sucht neue Tänzerinnen

Die Planungen für den neuen Tanz sind in vollem Gange. Das Thema steht, ein Kostümentwurf wurde gezeichnet und eine erste Musikauswahl getroffen.

Mit diesen Vorzeichen stellt die Showtanzformation "Reloaded" des TV 1861 Undenheim bereits jetzt schon die Weichen für die kommende Kampagne und sucht hierfür noch Mittänzerinnen. Voraussetzung: Du bist mindestens 18 Jahre alt, tanzbegeistert, ehrgeizig, hast dienstags und donnerstags ab 20 Uhr nichts vor und möchtest Teil einer super Truppe werden.

Melde dich bei uns per Mail oder komm' zum offenen Probetraining am 26.04. und 28.04. in die Goldbach-Halle in Undenheim. Weitere Informationen.

20.03.2016 - Ausverkaufte Halle bei zweitem Showtanz-Turnier des TV Undenheim

© Anita Krost
Die Showtanzgruppe "Reloaded" des TV 1861 Undenheim richteten Mitte März ihr zweites selbst organisiertes Turnier aus - und das vor ausverkaufter Goldballe-Halle. Alle 15 gemeldeten Gruppen waren erschienen und sorgten so im Vergleich zur letztjährigen Veranstaltung für eine Steigerung. Vereinsvorsitzender Willi Horn begrüßte Tänzerinnen und Gäste mit dem Moderatorinnenteam Michelle Stumpf und Celine Klier, die durch den Abend führten.

Bevor das Turnier begann, heizte das Männerballett "Horny Hornets" aus Biebelnheim den Gästen ein und sorgte so für beste Stimmung für den Wettbewerb.

©Anita Krost
Jede der 15 Gruppen begeisterte mit einem tollen Auftritt, das Publikum honorierte dies mit viel und anerkennendem Applaus. Flotte Choreographien, aufwendig schillernde Kostüme, waghalsige Hebefiguren machten es dem neutralen Beobachter und der sechsköpfigen Jury nicht leicht, die besten Balletts herauszusuchen.

Unter anderem luden die "Sensation Steps Hillesheim" als Eisbären zur Polarparty, die Bienen der "The Specials" aus Mommenheim flogen auf der Bühne durch die Luft und eine Reise nach Ägypten startete "Amazing" aus Gau-Grehweiler (Nordpfalz). Ebenso bot Zalando von "Dauer-Power" aus Mainz-Finthen einen tollen Kraftakt dar. Die zuerst dem Alter entsprechend langsam auf die Bühne gehenden Senior(inn)en von "Dance & StyleZ" aus Mainz-Gonsenheim legten anschließend ein flotte Sohle aufs Parkett, ehe die als Ameisen verkleideten Damen von "DancEmotion" aus Saulheim in allerlei beeindruckenden Formationen umherwuselten und die als Puppen "out of control" kostümierte "X-act" aus Nackenheim mit sehenswerten gut einstudierten Sprung- und Tanzbewegungen ihren Auftritt kontrolliert zu Ende brachten.

©Anita Krost
Am Ende eines für (Show-)Tanzbegeistere tollen Abends verkündeten Michelle Stumpf und Celine Klier die von der Jury auserkorenen Siegergruppen. "Dance & StyleZ" aus Mainz-Gonsenheim gewannen als Senioren mit einer hohen Punktzahl vor "Shining Motions" aus Oppenheim, die sich als Inkas kostümierten, und den als Huskys verkleideten "Las Romanas" aus Mainz-Ebersheim. Auch die Gruppen unter sich wählten ihren besten Showact, was für die Gruppen immer eine besondere Auszeichnung darstellt. Hier konnte "The Specials" aus Mommenheim jubeln.

So endete ein spannender Abend für die Showtanzgruppen und ein erfolgreicher für die TVU-Damen und ihren vielen Helfer, die dem dritten Showtanz-Turnierabend am 25.03.2017 freudig entgegensehen.

21.03.2015 Erstes Showtanz-Turnier des TV Undenheim voller Erfolg

Showtanzturnier 2015
Die Showtanzgruppe "Reloaded" des TV 1861 Undenheim gingen sichtlich angespannt in ihr erstes selbst organisiertes Turnier. Trotz kurzfristiger Absagen von zweier Gruppen und dem Nicht-Erscheinen des LCC-Damenballetts aus Lörzweilers gingen 11 hochmotivierten Gruppen an den Start in der ausverkauften Goldbach-Halle. Vereinsvorsitzender Willi Horn begrüßte Tänzerinnen und Gäste mit dem Moderatorinnenteam Michelle Stumpf und Julia Muth. Bevor das Turnier begann, heizte das Männerballett "KIngerumer Stolperhölzer" die Stimmung auf. Die Develish Angels des FSV Münsterappel aus der Nordpfalz machten den Anfang und stellten sich mit ihrem "Military Dance" der fünfköpfigen Fach-Jury. Weitere Gruppen aus Alzey ("High Society"; Thema: Eiszeit), Nackenheim ("Xact";Thema: Radio), Saulheim ("DancEmotion"; Thema: Rebellion der Maschinen) und Oppenheim ("JoyRobics"; Thema: Reise ins Nimmerland) folgten, bevor die Zuschauer in einer kleinen Pause durchschnaufen konnten.

Im zweiten Teil begannen Sensation Step des Hillesheimer Narrenvereins als "Dschungeltiere" die Bühne zu rocken. Im bayrischen Look trat die Showtanzformation "Atlantis" des TJV Biebelnheim auf und sorgte ebenfalls für gute Stimmung. Die Gruppe "Las Romanas" aus Mainz-Ebersheim vom dortigen CV schlüpfte in das Reich der Dinosaurier. Blickfang war neben den toll geschminkten und gekleideten Damen ein echt aussehender T-Rex-Kopf. Als vorletzte Showtanzgruppe stieg "The Specials" vom MGV Mommenheim als Clowns auf die Bühne. Den Abschluss bildete "Shining Motions" des Tanzsportvereins Oppenheims mit dem Seefahrer-Thema "Leinen los - wir rocken die See", die mit ihren 32 Tänzerinnen auch die größte Gruppe bildete. Ehe die Siegergruppen gekürt wurden, trat "Reloaded" außer Konkurrenz an und boten einen tollen Auftritt mit dem Thema "Clowns - Ob Party, Zirkus, Fassenacht - mit uns wird überall gelacht", der viel Beifall erhielt. Anschließend verkündeten Michelle Stumpf und Julia Muth die von der Jury auserkorenen Siegergruppen. "Shining Motions" gewannen mit einer hohen Punktzahl vor "Las Romanas" und "Xact". Auch die Gruppen unter sich wählten ihren besten Showact. Hier konnte "Las Romanas" jubeln.

So endete ein spannender Abend für die Showtanzgruppen, aber auch für die TVU-Damen und deren viele Helfer, die den erstmalig vom Verein ausgerichteten Turnierabend souverän bewerkstelligten.