Ich mach Sport ... und was kannst Du?

Volleyballjugend 8 Jahre und älter
(U12 und U13)

In dieser Trainingseinheit werden den Jugendlichen nicht nur die Grundtechniken Pritschen und Baggern sowie der Aufschlag vermittelt, sondern es wird auch das Miteinander auf dem Spielfeld trainiert, auf dem man erstmals zu zweit steht und um Punkte kämpft.

Trainer: Heiko Krebs und Jule Hill
Tel.: 06737/ 809084

Trainingszeiten:
Freitags 14:30 - 16:00 Uhr

18.09.2022 Rekord ! SG U.N.S. Rheinhessen „Volleys“ melden zehn Nachwuchsteams zur Rheinhessenmeisterschaft

Nach der Saison ist vor der Saison – nach Meldung von bereits sieben (männlichen) Hallen- und sechs Beachteams in der abgelaufenen Saison 2021/22 steht der Volleyball-Spielgemeinschaft aus Spielern des TV Undenheim, TV Nieder-Olm und SC Schornsheim eine Rekordsaison bevor. Zur Anmeldefrist haben die Verantwortlichen nun je ein U14-, U16 bzw. U18-Team sowie je zwei U13- und U15- und drei U12-Mannschaften für die Indoor-Saison gemeldet. „Das ist der Wahnsinn“, so TVU-Jugendverantwortlicher Heiko Krebs. „Eine Rekordmeldung, die alles bisherige toppt.“ Hinzu kommen drei Herrenteams, die in Ober-, Verbands- und Rheinhessenliga an den Start gehen werden.


30.04.2022 Mannschaftsleistung belohnt / SG U.N.S.-Nachwuchs erringt Treppchenplatz bei Landesentscheid

Mit Medaillen für den 3. Platz kehrte das U12-Team von den Landesmeisterschaften in Germersheim zurück. Zwar verlor man bereits das erste Spiel gegen Hechtsheim – aber nur knapp und nach hohem Einsatz. Darauf folgten zwei Siege gegen Ludwigshafen und Hainfeld, was Platz 2 in der Vorrundengruppe 1 und die Qualifikation für das Spiel um Platz 3 bedeutete. Hier traf man auf Mommenheim, die durch einige Aufschlagfehler und Missverständnisse der U.N.S.-ler 1:0 in Führung gingen. Doch der Komplettwechsel der Spieler brachte das SG-Team zurück ins Spiel und den TSV durcheinander (:), der auch im Entscheidungssatz nicht mehr ins Match zurückfand (:). So belohnten sich die sechs Jungs für einen rundum gelungenen Spieltag, die über den ganzen Tag neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung Teamgeist und Nerven bewiesen. „Heut‘ haben sie alles gezeigt, was sie können“, resümierte das Trainergespann Hill/Krebs. Zur Belohnung gab’s vor der Rückfahrt noch ein Eis.


02.04.2022 SG U.N.S-Teams erreichen Plätze 2, 5 und 8 bei Bezirksmeisterschaften in Oppenheim

Nach dem die Verantwortlichen des jüngsten SG U.N.S Rheinhessen, der Spielgemeinschaft des TV Undenheim, des SC Schornsheim und TV Nieder-Olm bereits den 1. Spieltag in Nieder-Olm ausrichteten, fand der Finaltag nun in Oppenheim statt. Dabei starteten alle drei Teams mit einer Niederlage in die Platzierungsrunde. Doch mit dem 2:0 gegen den VC 2000 Bad Kreuznach erkämpfte sich die SG II noch Platz 5. Die SG I musste nach dem 0:2 gegen Gonsenheim noch einen weiteren Satz abgeben. Knapp unterlag man mit 28:30 im Durchgang 1 gegen Mommenheim. Doch dann gewann man die nächsten beiden Sätze, wodurch man sich die Vizemeisterschaft sicherte. Das SG 3-Team kämpfte gegen Mommenheim II um Platz 7 und verpasste in Durchgang 2 mit einem knappen 22:25 das Blatt noch zu wenden und wurde 8.

Die SG U.N.S. Rheinhessen I nimmt damit als Vizemeister am 30.04.2022 an der Landesmeisterschaft im Rheinland statt.

05.03.2022 Drei U12-Teams der SG U.N.S. Rheinhessen sammeln Erfahrung und Punkte bei Bezirksmeisterschaft

Ausrichtung in eigener Halle, drei eigene Teams am Start – die SG U.N.S.-Verantwortlichen hatten beim 1. Spieltag der männliche U12 in Nieder-Olm alle Hände voll zu tun. Doch die helfenden Hände der Eltern bei Auf- und Abbau und Stefan Lindner als 3. Trainer erleichterten Jule Hill und Heiko Krebs – den SG-Jugendtrainern – die Arbeit mit ihrem überwiegend unerfahrenen Volleyballnachwuchs.

Und dieser überraschte seine Trainer mit tollen Leistungen. Zwar reichte es für die 3. Mannschaft nur für einen knappen Satz, dennoch freuten sich die Kinder über viele gelungene Aufschläge und „Returns“. Sie wird am 2. Spieltag um Platz 7 spielen.

Für eine Überraschung sorgte die „Zweite“. Nach einer äußerst knappen, unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Gonsenheim gewann man gegen Weinsheim 2:0 und spielt am 02.04.2022 um Platz 4. „Beinahe wäre die Sensation perfekt gewesen“, staunte das Trainerteam, „aber auch so ist das schon ein toller Erfolg für die teilweise seit einem halben Jahr spielenden Jungs und Mädels.

Die „Erste“ bestätigte mit zwei Siegen und dem 1. Platz in ihrer Gruppe ihren Anspruch um die Rheinhessenmeisterschaft. Sie wird am 2. Endrundentag gegen Mommenheim 1 und Gonsenheim um Platz 1 kämpfen.

20.02.2022 Zusätzliche Meldung eines weiteren U12-Teams bei der SG U.N.S. Rheinhessen

Die Verantwortlichen des TV Undenheim / der SG U.N.S. Rheinhessen ziehen ihre positiven Konsequenzen aus der stark angestiegenen Anzahl von volleyballinteressierten Jugendlichen. Zusätzlich zu den bereits gemeldeten zwei Mannschaften konnte man nun ein drittes Team für die Rheinhessenmeisterschaft melden. Der 1. Spieltag findet am 05.03.2022 in der Nieder-Olmer Heinz-Kerz-Halle statt. „Hoffentlich können wir den Heimspielvorteil nutzen“, freut sich Trainer Heiko Krebs auf das Turnier.

Das Jahr 2021

 

© 2011 TV 1861 Undenheim e.V. Mozartstraße 15b 55278 Undenheim