Leistungsturnen Gruppe 2: Highlights 2014/15

27. September 2015 Gau- und Vize Gaumeistertitel für den TV Undenheim

Jungenmannschaften Geräteturnen 2015
© R. Weber
Bei den diesjährigen Mannschafts- Gaumeisterschaften des Turngau Mainz waren die Turner des TV Undenheim wieder einmal sehr erfolgreich. Bei den mit dem Turngau Bingen zusammen ausgetragenen Meisterschaften in Stadecken- Elsheim wurde wieder hochklassiges Kunstturnen gezeigt. Das intensive Training bis zu dreimal in der Woche hat sich wieder ausgezahlt, meint Cheftrainer Ralf Weber.

Die Mannschaft der Altersklasse 2004 und jünger konnten mit 243.45 Punkten klar den Gaumeistertitel erturnen. Die Jungs, Nils Helmrath, Björn Helmrath, Daniel Heinrich, Erik Brand und Nick Held waren nicht zu schlagen. In der offenen Wettkampfklasse der Herren haben die teilweise noch 14 jährigen Turner nur knapp wegen 1,5 Punkten den Meistertitel verfehlt und sind Vize -Gaumeister mit 279,85 Punkten geworden. Zu dieser Mannschaft gehören; Marvin Becker,Simon Krost, Patrick Schneider, Robin Weber, Simon Steffens, Kolja Hirdes und Lennart Schlager. Das Trainerteam der Jungs, Simon und Tobias Krost und Ralf Weber freuen sich das beide Mannschaften für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften am 07.11.15 in Gau- Odernheim qualifiziert sind.

26. April 2015 TVU holt 6 Podestplätze bei den Gaumeisterschaften

Jungenmannschaften Geräteturnen 2015
© R. Weber
Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften der Gerätturner Männlich im Turngau Mainz waren die Leistungsturner des TV Undenheim sehr erfolgreich. Die mit dem Turngau Bingen zusammen ausgetragenen Meisterschaften in Ober-Ingelheim haben mal wieder gezeigt, das intensives Training sich auszahlt. Die Jungs, die bis zu 3 Mal in der Woche bei ihren Chef-Trainer Ralf Weber in Undenheim trainieren wurden für ihren Einsatz belohnt.

Den Gaumeistertitel in der Altersklasse 16 Jahre und älter holte sich mit einem riesigen Abstand von über 3 Punkten Marvin Becker, der mit der Punktzahl von 94.50 auch noch die höchste Tageswertung alle Turner erzielte. Ebenso Gaumeister wurde Nils Helmrath in der Altersklasse 2004 und jünger. Nils holte den Titel in der größten Gruppe mit 12 Gegnern. Und noch ein Gaumeistertitel ging an Mika Jost, der in der Leistungsklasse AK 7 antrat. Die weiteren Podestplätze erzielten Robin Weber als Vizegaumeister sowie Patrick Schneider und Björn Helmrath die beide den 3 Platz belegten.

Das Trainerteam der Undenheimer Simon und Tobias Krost und Ralf Weber ist stolz auf die Leistungen seiner Turner die sich alle 6 für die Rheinhessen-Meisterschaften in Gau Odernheim qualifiziert haben.

Oktober 2014 - TV Undenheim Gaumeister 2014

Jungenmannschaft Geräteturnen 2014
© R. Weber
Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften des Turngau Mainz haben die Jungs vom TV Undenheim den Titel geholt. In der gemeinsamen Veranstaltung vom Turngau Bingen und Mainz in Stadecken-Elsheim konnten die Leistungsturner in der Altersklasse 2003 und jünger mit 244.65 Punkten den Sieg erringen. Mit einer gleichmäßig guten Leistung an allen 6 Geräten waren Nils Helmrath, Björn Helmrath, Silas Tornier, Finn Jost sowie Erik Brand nicht zu schlagen. Die Jungs wurden für ihre guten Trainingsleistungen mit Titel belohnt, so der Cheftrainer Ralf Weber.

Highlights 2012/2013