Vereinsmitglieder
Wir sind der mitgliederstärkste Verein in Undenheim. Wir haben über 800 Mitglieder.
Standort
Undenheim ist eine aufstrebende Gemeinde mit bester Infrastruktur im Herzen des rheinhessischen Hügellandes, ca. 20 km südwestlich von Mainz (Rhld.-Pf.). Des Öfteren wurde man Sieger im Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" oder erreichte vordere Plätze. Derzeit haben wir 2800 Einwohner.
Unser Vorstand besteht aus ca. 25 Personen.
Alter
Uns gibt es seit 1861. Deshalb haben wir 2011 unser 150jähriges Bestehen gefeiert.
Trainingsorte
Neben der Grundschulturnhalle trainieren wir im Dorfgemeinschaftshaus und auf unserem vereinseigenen Gelände, dem Turnplatz mit dem Turnerheim - in dem auch die Vorstandssitzungen abgehalten werden - und das mitgenutzte Vereinsheim des VfR Undenheim.