Leistungsturnen Mädchen 2010

Vorführung bei der traditionellen Abschlussfeier des Verein. mehr Bilder

11.12.2010 Offene Vereinsmeisterschaft des TV Oppenheim

© D.Hientzsch
Einer netten Einladung des TV Oppenheim folgend nahmen kurz vor Jahresschluss acht Turnerinnen an der offenen Vereinsmeisterschaft teil. Und die Teilnahme hat sich gelohnt. Nach einem entspannten Wettkampf konnten alle Mädchen ihre wohlverdiente Ü-Ei-Medaillen entgegen nehmen.

Am erfolgreichsten waren die 2002 Geborenen. Hier gelang uns ein Doppelsieg: Miriam Bartsch durfte aufs oberste Treppchen, gefolgt von Anna Flockert. mehr Bilder

19.06.2010 Selztalmeisterschaft

© S.Herdegen
Seit 11 Jahren lädt der SC Hahnheim die Turnvereine der Selztalgemeinden zu offenen Vereinsmeisterschaften ein. Die Undenheimer Turnerinnen sind seit Anfang dabei.

In diesem Jahr nahmen neun Mädchen am Geräte-Vierkampf teil. Bei dem in freundschaftlicher Atmosphäre ausgetragenen Wettkampf erreichten Lisa Mörchen mit einem dritten und Michelle Schneider mit einem fünften Platz die besten Ergebnisse.

13.06.2010 Mini-Meisterschaften

© S.Herdegen
Für die Wettkampanfänger wird jedes Jahr ein Dreigeräte-Wahlkampf ausgerichtet. In diesem Jahr fanden die Mini-Meisterschaften in Budenheim statt.

Hier hatten die sechs teilnehmenden jungen Turnerinnen (Jahrgänge 2001-2003) die Möglichkeit, ihr ungeliebtestes Gerät wegzulassen, und ihre einstudierten Übungen nur an drei Geräten vorzuführen. Bei großem Teilnehmerfeld konnte sich Michelle Schneider über einen tollen siebten Platz freuen. mehr Bilder

13.-16.05.2010 Turnfest Rheinland-Pfalz

© S.Herdegen
Statt eines Gauturnfests gab es in diesem Jahr etwas viel größeres: den Turnfest Rheinland-Pfalz. In Mainz trafen sich Tausende sportbegeisterte Jugendliche und Erwachsene, um sich in vielen verschiedenen Sportarten zu messen. Aus unserem Verein nahmen elf Mädchen an zwei verschiedenen Wettkampfarten teil.

Die älteren Turnerinnen hatten sich für den Wahlwettkampf entschieden und tauschten zwei ihrer Geräte gegen Weitsprung und Sprint aus. Hier erreichten Pauline Tretter einen hervorragenden 9. Platz unter 45 Teilnehmerinnen und Lisa Mörchen einen 14. Platz von 72 Teilnehmerinnen.

Im reinen Geräte-Vierkampf mussten die Mädchen in ungewohnt lauten und vollen Hallen ihre Übungen vorführen. Die beste Platzierung gelang Michelle Schneider mit einem tollen 20. Platz unter 65 Turnerinnen. mehr Bilder