Ich mach Sport ... und was kannst Du?

Damen I

Auch in der Saison 2013/14 setzt Trainer Markus Stange in seinem Team, dass in der vergangenen Spielrunde den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte, weiter auf die erprobte Mischung aus Jung und Alt, die bereits bisher dem Training beiwohnte. Zudem kann er aufgrund des Mehrfachspielrechts bei Jugendlichen seit der letzten Saison auf das "Damen II-Lager" zurückgreifen, und ggf. somit einigen Perspektivspielerinnen Einsatzzeiten geben. Diese werden Stück für Stück integriert, um so der ersten Mannschaft eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spielzeiten zu haben.

Trainer: Markus Stange
Tel.: 0172/2077586

Trainingszeiten:
Dienstags 20:30 - 22:30 Uhr
Mittwochs 20:00 - 22:00 Uhr

© by Heiko Krebs
Letzter Spieltag der Saison 2009/10 in der Grundschulturnhalle in Undenheim. Jutta Hoffmann beim Angriff.

28.10.2012 Volleyball-Damenteams des TVU mit Erfolgen

Die Bezirksklassemannschaft des TVU feierte am letzten Oktoberwochenende gleich zweimal. Zum einen trug man das erste Heimspiel nach der Sanierung der Grundschulturnhalle aus, zum anderen sicherten sich die Damen um Trainer Markus Stange den ersten Erfolg in dieser Saison. Glatt in drei Sätzen ließ man dem SV Winterbach keine Chance. Zwar wurde der erste Satz nur knapp mit 25:23 gewonnen, doch im Anschluss hielten die Undenheimerinnen ihre Gegnerinnen gut in Schach - mit 25:20 und 25: 17 siegte man klar in den Durchgängen zwei und drei.

Doch leider konnten seine Spielerinnen das gute Spiel nicht in die zweite Begegnung mitnehmen. Obwohl der erste Durchgang gegen die TGM Gonsenheim noch mit 25:21 an die Selztalmannschaft ging, verlor die TVU'lerinnen zunehmend ihre Ordnung. Demzufolge verlor man den zweiten Satz mit 24:26. Noch klarer gingen die folgenden Durchgänge drei und vier an die Mainzer - das 16:25 und 20:25 besiegelte die dritte Saisonniederlage der Undenheimerinnen.

12.02.2012 Im Ausweichquartier gelingt Befreiungsschlag


© H. Krebs
Mit zwei glatten 3:0-Siegen haben die Damen wieder Anschluss ans Mittelfeld der Volleyball-Bezirksliga gefunden. Aufgrund der Sanierungsarbeiten war man in die Grundschulturnhalle in Hahnheim ausgewichen war und musste sich auf die neue Umgebung einstellen. Von Beginn an kamen die Undenheimerinnen mit der Enge und geringen Höhe der Sporthalle zurecht. Mit gutem Aufbau, toll vorgetragenen Angriffen und starkem Aufschlag spielte man die zwei Plätze besser stehenden Marienbornerinnen nahezu an die Wand - 25:6 ging der erste Satz an das Team aus dem Selztal.

Aber auch wenn die Mainzerinnen sich nun mehr und mehr in der Halle zurecht fanden, konnten sie auch den zweiten Durchgang nicht gewinnen - sie verloren 19:25. "Wie aus einem Guss", bilanzierte dagegen ein zufriedener TVU-Trainer Markus Stange. So spielten seine Damen auch den dritten Satz mit einer gut aufgelegten und variabel spielenden Stellerin Laura Böhmer hoch konzentriert zu Ende - nach einem 25:18 stand der erste 3:0-Erfolg fest.

Nun ging es gegen das Team des SV Spabrücken. Dieses Spiel hatte für die Undenheimer Frauen besondere Brisanz, hatte man das eigentlich gewonnene Hinspiel (3:0) aufgrund einer fehlerhaften Eintragung im Spielbericht nachträglich aberkannt bekommen. 25:8 hieß es schon nach einer knappen Viertelstunde. Aber ein wenig leichtsinnig begann man nun Durchgang zwei. Bis zum Satzende blieb es spannend, letztlich glücklich siegte dann der TVU mit 29:27. Nach einer 25:10-Packung stand der Sieger fest: Wieder der TVU. Damit konnte man sich von den Abstiegsrängen distanzieren und auf die Mannschaften aus dem Mittelfeld Boden gutmachen. mehr Bilder

 

© 2011 TV 1861 Undenheim e.V. Mozartstraße 15b 55278 Undenheim