Leistungsturnen Gruppe 2- 2017

30. April 2017 Erfolgreichster Verein in Rheinhessen

Jungenmannschaften Geräteturnen 2017
© M. Lohrum
Bei den diesjährigen Turn Rheinhessen Meisterschaften in Gau Odernheim waren die Leistungsturner des TV Undenheim wieder einmal die erfolgreichsten Starter. Die Rheinhessen Meisterschaften werden von den 4 Turngaus Mainz, Bingen, Worms und Alzey ausgerichtet. Aus der ganzen Region kommen die besten Turner zusammen und küren ihre Meister. Dies waren in diesem Jahr über 120 Turner, was ein toller Erfolg ist und zeigt das im männlichen Turnen in Rheinhessen immer noch einiges los ist.

Die Titel des TV Undenheims wurden von folgenden Turnern gerne entgegen genommen. Altersklasse 8 Jahre Clemens Lohrum, in der Altersklasse 13 Jahre Nils Helmrath, den Titel bei den 17 Jährigen ging an Robin Weber und den Titel bei den 18 Jahrigen und älter ging an Marvin Becker. Abgerundet wurden die super Ergebnisse durch einen 3. Platz durch Kolja Hirdes, einen 6. Platz durch Simon Krost und durch einen 7. Platz von Finn Jost. In der größten Altersklasse 10 Jahre ( 30 Teilnehmer ) wurden die Brüder Daniel Bernhard 4 Platz und David 6 Platz sowie Nick Held 16. und Björn Helmrath 17.

Wir suchen immer talentierten Nachwuchs und freuen uns, egal welche Altersklasse, um interessierte Kinder so der Cheftrainer Ralf Weber.

26. März 2017 Neun Podestplätze bei Gaumeisterschaften

Jungenmannschaften Geräteturnen 2017
© M. Lohrum

Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften des Turngaus beim Turnverein Mainz 1817, der zusammen mit dem Turngau Bingen veranstaltet wurde, waren die Turner des TV Undenheims wieder einmal die erfolgreichsten Starter. Insgsesamt kamen in diesem Jahr über 90 Turner nach Mainz um ihre Besten zu krönen. Das intensive Training der Undenheimer Riege, die dreimal pro Woche trainiert, zahlte sich mal wieder aus.

So wurde in der Altersklasse 8 Jahre Clemens Lohrum Gaumeister, ebenso wie David Bernhard, der mit seinem Zwillingsbruder Daniel in der größten Altersklasse 10 Jahre (15 Turner) sogar einen Doppelsieg feierte. Den nächsten Gaumeistertitel holte sich Robin Weber in der Altersklasse 16 Jahre. Zusätzlich gingen noch vier Vizemeistertitel an Niels Helmrath, Simon Krost , Kolja Hirdes und Finn Jost.

Abgerundet wurden die Super-Ergebnisse durch einen 3. Platz von Joshua Porsch, einen 5. Platz von Björn Helmrath und einen 8. Platz von Nick Held. Das nächste Ziel sind die Rheinhessen-Meisterschaften in Gau Odernheim am 1. Mai. "Auch hier werden meine Turner einige Titel erturnen", so Trainer Ralf Weber, der darauf hinweist, dass wir immer talentierten Nachwuchs suchen. Wer Interesse hat, kann einfach bei einem Training mal reinschnuppern.

Highlights 2016